Am Neckar

Am Nekar

Rainer Sebald „Tübingen-Am Neckar“ (Aquarell) 50x60cm (2014)

Das Frühlingswetter treibt den Maler wieder in das Freie.In Tübingen habe ich dieses traumhaft schöne Motiv ,mit dem Blick auf den Hölderlinturm am Neckar ,auf meine Art künstlerisch umgesetzt.

On The Neckar
The nice weather of the spring drives the artist again in the nature. In Tübingen I have artistically moved this fantstically nice motive, with the look at Hölderlin Tower on the Neckar, in my way.
(„On the Neckar“ Watercolour 2014)

12 Kommentare

April 2, 2014 · 1:10 pm

12 Antworten zu “Am Neckar

  1. Romantik pur. Gefällt mit wieder besonders gut! 😀

  2. Gefällt mir sehr gut – wunderbare Farbauswahl 🙂

  3. Wie schön! ich kenne den Ort gut – die Stimmung dort ist wunderbar eingefangen!

  4. Ein schönes Bild, das Erinnerungen an meine Studienzeit inTübingen weckt. 🙂
    (und noch eine kleine Nebenbemerkung: Neckar schreibt man mit ck. Das musst du zwar als einer der aus dem Norden kommt, nicht wissen, aber vielleicht änderst dus?)

  5. taptr

    Wow, das sind sehr schöne Bilder. Du hast Talent!

  6. TW.

    Wow, kenne ich. Tolles Blatt.

  7. gebis

    Na Servus,die Bilder fahren ein,diese Farben.

Kommentar verfassen

