Montagne du Luberon

Provence - Frankreich

„Montagne du Luberon“ (Aquarell) 36x58cm (2015)

Die Landschaft des Luberon gehört zu den schönsten  der Provence. Zerklüftete Felsen , wilde Schluchten , karge Gipfel , aber auch üppige Natur wie Wälder , Lavendel- und Weinanbau prägen das Landschaftsbild des Luberon. Malerische Dörfer haben sich an den Hängen angesiedelt. Ein Muss für jeden Landschaftsmaler.

provence 019

Le paysage de Luberon fait partie des plus beaux de la Provence. Rochers, les gorges sauvages, le sommet, mais aussi la nature luxueuse est parcimonieux comme des forêts, l’annexe de lavande et viticulture caractérisent l’image de paysage de Luberon. Les villages pittoresques se sont établis aux penchants. Le fait de devoir pour chaque peintre de paysage.

The scenery of the Luberon belongs to the nicest ones of the Provence. Cleft rocks, wild gulches, scanty summits , but also luxuriant nature like Woods , lavender and wine cultivation stamp the landscape of the Luberon. Picturesque villages have settled in the slopes. A must for every landscape painter.

Advertisements

17 Kommentare

Eingeordnet unter Aquarelle

17 Antworten zu “Montagne du Luberon

  1. Einfach wunderschön fließend und lebendig, Kompliment!

  2. Oh ja….das ist der Sommer!
    Hell, heiß, sonnig und voller Lavendelduft!
    Ein wunderbares und stimmungsvolles Bild!
    LG von Rosie

  3. Schön, der bei dir glitzernde und fließende Lavendel. ….

  4. Endlich wieder ein neues Bild!
    Ja – ich kann es betrachten und ruhig werden.
    Mehr geht nicht.

    Danke Rainer…

  5. I love the colours here – especially the purple fields and the mix of warm and cool colours!

  6. Wow, diese Farben- unglaublich schön!

  7. mit dem kraftvollen Farbeinsatz gibst Du der Natur/dem Horizont/den Städten Deine eigene Stimme, ich – der Laie – bin stark beeindruckt………….
    …und freue mich (sehr), dass Du meinen Blog besucht hast und smilies für meine Menschenbilder verteilt hat..
    Gruß Michael

  8. I like how you pushed the warmer colours to the back, but their tonality still gives a feeling of recession

  9. Die Farbnuancen kann man nicht besser treffen. Kompliment.

  10. Ich erinnere mich an das Luberon als ich vor langer Zeit mal einen Sprachkurs in Aix gemacht habe. Schöne Woche!
    LG
    Sabine

  11. Guten Morgen! Entweder fängst Du den Tag auch so früh an, wie ich, oder Du bist gerade in einer anderen Zeitzone. Ich habe mal eine Malerin gekannt, deren Bilder ich mochte. Wir haben auch Vernissagen zusammen mit meinen Lesungen veranstaltet, aber das nur nebenher. Sie malte, oder malt noch, wie Du mit Pigmenten. Und als ich dieses Bild hier sah, von dem ich annehme, dass es auch mit Pigmenten gemalt ist, dann dachte ich: „Das ist es!“ Neben „ausdruckstark“ fällt mir noch „Leuchtkraft“ ein, und das ist für mich die „Macht“ der Pigmente. Einen schönen Tag noch!

  12. Einfach klasse.Mal wieder ein richtiger Hingucker.Die Farben sind schön und lassen die Natur richtig aufblühen.Toll.l.g Schaunabella

  13. Hat dies auf Fabulierlust rebloggt und kommentierte:
    Heute entdeckt: Rainer Sebald und seine Meisterwerke. Ich bin begeistert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s