Hamburger Fischhalle

DSC_0825 (3)

Rainer Sebald „Hamburger Fischhalle“ (Aquarell) 25x35cm (2014)

 Der Hamburger Hafen ist sehr Facettenreich und es bieten sich immer wieder neue Sichtweisen die man vorher nicht so wahrgenommen hat. Hier der Blick auf die alte Fischhalle im Hamburger Hafen auf kleinen Format.

The Hamburg harbour  is very many-faceted and new perceptions one do not come up over and over again before thus has perceived. Here the look at the old fish hall in the Hamburg harbour on small format.

                     P1090725

Advertisements

19 Kommentare

Eingeordnet unter Aquarelle

19 Antworten zu “Hamburger Fischhalle

  1. Na, da riech’s hier gleich nach Hering. Die kenne ich gut, da waren vor langer Zeit sogar die Blumen untergebracht. LG Hildegard
    (Gar keine Leute unterwegs – ist wohl noch früh!) 😀

    • Ja liebe Hildegard der Fischmarkt früher hatte noch Tradition,wo die Leute Sonntags früh los sind. Jetzt ist keiner mehr da unterwegs so früh… 🙂
      Viele Grüße Rainer

      • Gutrn Morgen Rainer, ja, die Zeiten ändern sich – aber es war immer ein Erlebnis frühmorgens und hatte Tradition. Die findet man kaum noch irgendwo. Na, ich habe keine Angst, daß Dir die Motive ausgehen. Es kommen noch ein paar warme Tage, aber dann kannst Du den Herbst festhalten, die ersten Bäume werden schon bunt. Herzliche Grüße, Hildegard 😀

      • Ja,das Wetter spielt nur insofern eine Rolle nass oder trocken.Ob warm oder kalt ist nicht so wichtig man kann auch im Winter malen… .)
        Viele Grüße Rainer

  2. Lis

    …freue mich wieder von Dir zu sehen…schön…lieb grüßt Dich Lis

  3. Ist das schön gemalt!… und wie gut ich diese Stelle kenne. Letztes Jahr fiel mir genau dort ein Fischbrötchen ins Wasser ^^ 😀

  4. Wie immer atemberaubend schön!

  5. deutschtrailer

    Ein sehr schönes Bild wieder mal ein Meisterwerk, vielen dank…❤❤❤

  6. Richtig gut, das Bild! Chapeau.

  7. Ein Halllo von Kölle nach Hamburg. Köln die schönste Stadt am Rhein und Hamburg die schönste an der Elbe :-))). Sehr schöne Aquarelle machst Du, ich bekomme direkt Heimweh nach Hamburg. Eine Zeit lang war ich oft geschäftlich dort. Tolle Stadt – nur dat mit den Menschen ist nicht immer sooooo einfach wenn der waschechte Rheinländer auf den Norddeutschen trifft *lach*
    Liebe Grüße Angela

  8. Wortwesen-du

    Schaue immer Deine Bilder an.
    Sie sind s c h ö n !!!

  9. Deine Aquarelle sind wundervoll Rainer!!

  10. Beautiful detail. I found myself looking at and into this painting for quite awhile. Thanks for sharing.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s