Sunflowers

DSC_0825

Rainer Sebald „Sonnenblumen in oranger Vase“ (Aquarell) 56x38cm (2014)

Diesesmal faszinierten mich die Sonnenblumen mit gefüllten Blüten, die bereits Van Gogh in seinen berühmten Bildern verewigte. Bei der Bildkomposition bezog ich die Vase und den Tisch mit ein.

Now the sunflowers with full blossoms aready van Gogh fascinated me ,in its famous pictures perpetuated.With th compositon of a picture I incorporated the vase and the table.

                                       100_0471

Advertisements

22 Kommentare

Eingeordnet unter Aquarelle

22 Antworten zu “Sunflowers

  1. wunderschön! Auf unserer Fahrt durch Frankreich haben wir viele Sonnenblumenfelder gesehen. Die Blüten richten sich alle nach der Sonne aus was sehr beeindrucken ist – weiß zufällig jemand ob sie sich im Laufe des Tages drehen oder immer in Richtung der höchsten Sonneneinstrahlung schauen?

    • Ja , das finde ich auch schön dieses Meer an Blüten. Im Piemont hatte ich einmal im Herbst felder mit verblühten Sonnenblumen gesehen.Das hatte etwas sehr morbides.
      Viele Grüße

  2. hätt ich gern so
    auf meinem frühstückstisch
    stehen

  3. Sehr heiter, aber auch sehr raumbeherrschend. in ein kleines oder enges Zimmer würde ich es nicht hängen, und dann möglichst keine weiteren optischen Ablenkungen hinzufügen. Sommerliche Heiterkeit oder so etwas in der Richtung würde ich es taufen. LG Lewi

  4. Toll aufeinander abgestimmte Farben.
    Und ein Tempo legst Du hin, das finde ich fast atemberaubend (v.a. bei der Qualität) ….Machst Du das hauptberuflich?

  5. so much more interesting and depth than the original – brilliant

  6. Yoonsun Hur

    Wow… incredible… It is totally amazing!

  7. Wieder sehr gelungen,
    viele Grüße

  8. Du bist ein großer Künstler. Wie du dich aus dem Original hinausmalst, einfach grandios. Farbkompositionen berühren,. zum Eintauchen schön, immer wieder – deine Bilder. Danke.

  9. Jan Schaller

    Wirklich sehr sehr schöne und dekorative Bilder. Ich würde mir eins in die Wohnung hängen! 🙂

  10. Ich bin beeindruckt von diesen kraftvollen leuchtenden Farben. Aber besonders gefällt mir, dass die ursprüngliche Vorlage ebenfalls gezeigt wird und man so sehen kann, wie genau die reale Komposition künstlerisch umgesetzt wurde.

  11. deutschtrailer

    Sehr schönes Bild meister….:))

  12. Superbes aquarelles, lumineuses, colorées !!!

  13. Sonnenblumen – meine Lieblingsblumen. Sie erinnern an Kindheit, Weite, meine Melancholie und die Sehnsucht nach dem Unbestimmten.
    LG
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s