Skyline In The East River

DSC_0826

Rainer Sebald „New York Pier 17“ (Aquarell) 38x56cm (2014)

Eine schöne Sicht auf die Skyline von New York hat man vom Pier 17 mit den schönen Museumsschiffen.Die Kulisse tut einem förmlich einladen sie als Bild festzuhalten.Hier harmonisieren wunderbar, die alten Schiffe mit den modernen Hochhäusern.

One has a nice view of the skyline of New York of the pier 17 by the nice museum ships. The scenery acts formally they invite to stick as a picture. Here the old ships with the modern high rises wonderfully harmonise.NYC 039

 

Advertisements

18 Kommentare

Juni 15, 2014 · 1:20 pm

18 Antworten zu “Skyline In The East River

  1. Ist das die Pier in New York, an der auch der deutsche Flying-P-Liner „Peking“ als Museumsschiff liegt und den eine Hamburger Interessengemeinschaft in die Hansestadt holen will, damit er nicht verschrottet wird?

    • Ja die Penking liegt da wäre ja schade wenn sie verschrottet würde.Ist ja schön wenn es klappen würde für Hamburg.
      Viele Grüße

      • Danke für die Rückmeldung – das Schiff in der Mitte auf diesem wirklich tollen Bild ließ mich sofort an die „Peking“ denken.

        Es wäre wirklich schön, wenn die „Peking“ nach Hamburg käme – die Stadt hat sich schon des öfteren tolle Gelegenheiten entgehen lassen, ein weiteres faszinierendes Museumsschiff in den Hafen zu holen. So war ja mal geplant, den legendären letzten wirklichen Ocean Liner „Norway“ (ex „France“) fest als Hotelschiff und Kulturzentrum in der HafenCity aufzulegen. Ist leider genau so gescheitert wie der Versuch danach, die „Maksim Gorkiy“ wieder unter ihrem Taufnamen „Hamburg“ zurückzuholen. Und so sind beide leider auf dem Schiffsfriedhof Alang gelandet.

        Hoffentlich ist man bei der „Peking“ schlauer. Ein Schiff von Laeisz zusammen mit der „Rickmer Rickmers“ von Rickmers – das hätte was!

        Herzlichen Gruß auch von hier!

  2. Irgendwie heitere Stimmung – bei Schiffs-Museumshäfen wird mir immer ganz traurig zumute. Aber das liegt wohl auch daran, daß es nicht mehr so alte Modelle wie in der vergangenen Jahrhunderten sind. Die von den neueren Zeiten sehen, da sie oft auch sehr gepflegt werden, so aus als ob sie nur mal Ferien hätten. Schönes Bild. LG 🙂

  3. coole Bilder malst Du
    gefällt mir

  4. deutschtrailer

    Echt schöne bilder,vielen dank Rainer Sebald….:))

  5. Wahnsinn… Da ich total unbegabt bin, staune ich immer wieder, was da aus einem Pinsel rauskommt.
    Ich kann nur Wände anstreichen. 😉

  6. Michaela

    Absolut irre… dieses Bild würde ich mir sofort in mein Wohnzimmer hängen…

  7. Beeindruckend! Ich liebe den hell-dunkel-übergang

  8. Lis

    …ein wunderschönes Bild!
    Alles Liebe von Lis

  9. Hat dies auf Allerlei Kunterbunt… rebloggt und kommentierte:
    Wunderbare Bilder…

  10. Ich kenn zwar New York nicht aber das Bild ist beeindruckend.
    LG

  11. Und wieder einmal eines dieser wundervollen Bilder, das meine Sehnsucht nach Ferne nur noch vergrößert. Danke!
    Ein schönes Sommer-Wochenende.
    Sabine

  12. Am besten gefällt mir, das die Schiffe so richtig schön zur geltung kommen.

  13. Ein schönes Bild zu einem passenden Gegensatz.
    Gruß, Handschreiber

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s