Le feu lilas de la Provence

Provence

Rainer Sebald „Camps de lavande près de Cordes“ (Aquarell) 50x60cm (2014)

Das lila Feuer der Provence zur Lavendelblüte. Für mich als Maler eine Herausforderung, die liebliche Landschaft des Luberon expressiv umzusetzen.

Le feu lilas de la Provence à la fleur de lavande. Pour moi comme artiste voir un défi le paysage gracieux de Luberon de ma manière.

The mauve fire of the Provence to the lavender blossom. For me as a painter a challenge to move the charming scenery of the Luberon expressively.
(„Lavender fields near Cordes“ Watercolour 2014)

Advertisements

21 Kommentare

April 7, 2014 · 1:22 pm

21 Antworten zu “Le feu lilas de la Provence

  1. Schade, daß du den Duft nicht mit auf das Bild bekommen hast.

  2. Schönes Lied von Nana Mouskuri: La Provence, Provence, du herrliches Land, wirst von allen der Garten der Liebe genannt…..
    (Und des Duftes) Verdufte… 🙂

  3. fraktalart

    Hallo Reiner,
    welches Bild mir besonders gut gefällt, kann ich Dir nicht sagen… Sie gefallen mir alle! Gekonnt ist eben gekonnt! Da ich auch aus Hamburg komme, sind mir natürlich die Landschaften in Schleswig-Holstein sehr vertraut. Schönes Land zwischen Nord- und Ostsee…
    Gruß Irene

  4. dianakosczor

    Klasse!!!

  5. Also ich habe Lavendelduft in der Nase, wenn ich das sehe…. 🙂

  6. Lavendelfelder wie schön… 🙂

  7. Hallo Rainer,
    erst mal vorne weg, diese Art der Malerei gefällt mir sehr gut. Dennoch habe ich eine Frage. In sehr vielen Bildern kommen immer wieder diese Gelben „ich nenne sie Mal Spritzer“ vor. Ist das vielleicht ein Markenzeichen?

    LG
    Christian

  8. Wow, es stimmt: das Zimmer ist sofort erfüllt vom lila Duft, zusätzlich höre ich beim Betrachten dieses Werkes Rameau’sche Klänge – Syntästhesie at its best! 🙂 Viele Grüße und vielen Dank für das Teilen der schönen Werke

  9. Als schwebe ein Samt-Schleier über der Erde.. gefällt mir.

  10. Der Luberon ist mein Favorit. Ich würde dort gerne für immer leben. Deine Bilder sind grandios. Du bist ein Meister. Ich würde gerne wissen, was du denkst wenn du den Lavendel malst. Manchmal erscheint er mir als Welle oder Wasserfall.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s